Geseke, den 12. Oktober 2021

.kunstwettbewerb

.sei kreativ und gewinne

Die Online-Bestellung wurdegeliefert,

das letzte Taschentuch aus der Box genommen, zum Glück noch Streichhölzer für das Anzünden der Kerzen auf dem Geburtstagskuchen gefunden, alle Schokopralinen aufgefuttert, die neuen Schuhe eingelaufen…und…mal wieder total zugeSCHACHTELt! Schachteln über Schachteln über Schachteln…

.kennst du das Problem?

Bevor du alle Schachteln wegwirfst, nimm eine Schachtel und mach eine Kunstschachtel daraus!

.so machst du mit

Bei der Gestaltung deiner „Kunstschachtel“ sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Du überlegst dir selbst ein Thema und gestaltest den Innenraum und das Äußere der Schachtel entsprechend. Du kannst selbst entscheiden, ob du basteln, zeichnen, malen, mit Pappmaché arbeiten, Fotos einfügen, Naturmaterialien verwenden, deine Schachtel bestricken, oder töpfern etc. möchtest. Alles ist erlaubt; es muss allerdings ein übergeordnetes Thema erkennbar sein.

Wichtig ist, dass du mit Bleistift ganz leicht und leserlich deinen Namen, dein Alter, deine Klasse und Schule und eine E-Mail-Adresse auf die Rückseite deines Kunstwerks schreibst unter der wir dich bzw. deine Eltern kontaktieren können.

Schick uns dein fertiges Kunstwerk bitte bis zum 11.03.2022 per Post an:

Gymnasium Eringerfeld
Stichwort: Kunstwettbewerb

Steinhauser Str. 8

59590 Geseke

oder bring es einfach selbst in der Schule vorbei!

Einfach bei unserer Sekretärin Frau Tölle abgeben.

Wir freuen uns auf deine Ideen!

.wettbewerbskategorien

Der Kunstwettbewerb richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Grundschulen sowie der Sekundarstufe I aus Klasse 5 und 6. Bewerbungen sind unter den folgenden drei Kategorien möglich.

kategorie a

1.-2. Klasse

kategorie b

3.-4. Klasse

kategorie c

5.-6. Klasse

.preise pro kategorie

Pro Wettbewerbskategorie erhalten die 20 Erstplatzierten Preise - es erhalten somit insgesamt 60 Schülerinnen und Schüler am Tag der Preisverleihung ihre Gewinne. Über die Platzierung entscheidet eine fachkundige Jury. Die Schule mit den meisten Einreichungen erhält den Zusatzpreis.

preise für platzierung

1. Platz | 200 Euro

2. Platz | 100 Euro

3. Platz | 050 Euro

4. Platz | 025 Euro

sachpreise

5. bis 20. Platz

weitere preise

meiste Einreichungen | 500 Euro

dieser preis wird mit freundlicher Unterstützung der

Volksbank Beckum-Lippstadt

vergeben

.teilnahmebedingungen

Die Teilnahmebedingungen findest du hier.